Landesverband  Bundesleitung

Generalversammlung 2021

In Nussdorf am Attersee fand die diesjährige Generalversammlung der Österreichischen Wasserrettung (ÖWR) Bundesleitung statt.

Unter strengen Auflagen, verminderter Besetzung und ohne Festakt fand am Samstag, den 24. April 2021, die diesjährige Generalversammlung der ÖWR-Bundesleitung statt, an der das ÖWR-Präsidium, die Bundesreferenten und die Landesleiter teilnahmen. Aufgrund von COVID-19 fanden auch in diesem Jahr keine Fachtagungen der einzelnen Referate statt, wie das sonst üblich wäre.

Neben den Berichten des Präsidiums und der Bundesreferenten waren vor allem aktuelle und zukünftige Themen rund um die ÖWR auf der Tagesordnung. Des Weiteren wurde der Finanzvoranschlag für 2021 offiziell genehmigt und das Präsidium entlastet. 

Besonderer Höhepunkt der Generalversammlung der ÖWR-Bundesleitung war die Ehrung und Auszeichnung besonders verdienter Funktionäre. Wir gratulieren recht herzlich.