Landesverband  Bundesleitung

Kampfrichterkurs 2017

Die Österreichische Wasserrettung veranstaltete den ersten C-Kampfrichterkurs Ende Oktober in Linz. Ein Wochenende lang referierte der sehr erfahrene DLRG-Kampfrichter Arno Eberle vor 12 Kursteilnehmern. Sowohl theoretische, als auch praktische Einheiten wurden im Schwimmbad und in den Lehrsälen auf der Gugl abgehalten.

Der Kurs wurde nach dem internationalen Regelwerk der ILS ausgelegt und die Teilnehmer haben dadurch nicht nur die  Lizenz bei Welt- und Europameisterschaften als Kampfrichter tätig zu sein, sondern auch bei Bundes- und vor allem  bei Landesmeisterschaften können sie geprüftes Knowhow besser als je zuvor einbringen.

Alle Teilnehmer haben den Kurs erfolgreich bestanden und wir dürfen folgenden Personen aus den Landesverbänden Wien, Steiermark, Oberösterreich, Salzburg, Kärnten und Tirol zum bestandenen Kurs gratulieren:

Burtscher Benjamin, Gierlinger Gernot, Kobler Valentin, Lammer Martin, Loferer Rudolf, Moritz Mario, Reister Gernot, Rumetshofer Sandra, Siller Anita, Stockmaier Albin, Trumler Tanja, Zainitzer Markus

Bericht und Bilder: Rudolf Loferer (ÖWR)